Über uns:

Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
BIC: SOLADES1BAD

Gläubiger ID: SEPA DE15ZZZ00000827497

Eingetragen beim Amtsgericht Baden-Baden.

Unterstützen Sie uns in unserer Arbeit durch eine Geld- oder Sachspende bzw. durch die Mitgliedschaft in unserem Förderverein.
Für Beiträge ab 50,- € erhalten Sie eine Spendenquittung.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist nur zu Beginn eines neuen Schuljahres (Ende der Sommerferien) möglich, ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr.

Die Beitrittserklärung kann hier im Pdf-Format heruntergeladen werden.

Allgemein

Unser Förderverein wurde vor vielen Jahren ins Leben gerufen, um die Schule materiell zu unterstützen.
Es gibt viele und nützliche Dinge, die die Arbeit, das Leben und Lernen für Schüler und Lehrer erleichtern und ergänzen. Solche Projekte sind meist über einen begrenzten Schuletat nicht zu finanzieren.

Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb darf gerade in heutiger Zeit knapper Kassen an der Bildung unserer Kinder nicht gespart werden. So hat ein Förderverein diesbezüglich eine zunehmend wichtigere Rolle.

Mitglieder in unserem Förderverein dürfen natürlich alle Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten der Schüler werden, die gerade unsere Schule besuchen. Sie profitieren unmittelbar von der Unterstützung und den Aktivitäten des Fördervereins.

Aber auch alle anderen, die sich für unsere Arbeit interessieren, sind uns als Mitglieder herzlich willkommen.

Machen Sie mit!
Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie uns durch Ihr Engagement. Sprechen Sie uns an, wir wünschen uns Ihre Mitarbeit und freuen uns auf Ihre Ideen.

Ziele

Der Förderverein der Grundschule Haueneberstein ist ein gemeinnütziger Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, Projekte und Vorhaben der Schule, die das übliche Maß der Unterrichtsgestaltung überschreiten, zu unterstützen.

Beispiele:

- Kostenbeteiligung an außergewöhnlichem Lernmaterial
   (z.B. Lernspiele, Software, CDs)

- Unterstützung bei Aktivitäten des Schullebens
   (z.B. Klassen, Lehr- und Theaterfahrten, Museumsbesuche, Ausflüge)

- Zuschuss zur Anschaffung und Unterhaltung von Pausenspielgeräten

- Unterstützung von benachteiligten Kindern

- Organisation und Durchführung von schulischen Veranstaltungen
   (z.B. Schulfeste, Weihnachtsmarktstand, Einschulung, Basare)