Klasse 3a

Klassenlehrerin: Frau Volz

Elternvertreter: Melanie Hartmann, Melanie Franzen


 

Ein Ausflug in das Frieder Burda Museum

Die Klasse 2a und 2b hatten am 06.11.2019 die Möglichkeit das Frieder Burda Museum kostenlos zu besuchen.

 

Es gab zuerst eine Führung im Museum. Dort hat man den Kindern die Kunst von Karin Kneffel erklärt und gemeinsam über ihre Kunstwerke gesprochen.

Danach ging es in die Kinderkunstwerkstatt, wo die Schülerinnen und Schüler selbst künstlerisch tätig sein konnten. Ihre Aufgabe war es nun Äpfel, nach dem Vorbild von Karin Kneffel, zu malen. Jedes Kind hat seine Interpretation von dem Apfelbild umgesetzt. So wurde jedes Bild einzigartig.

Der Ausflug hat den Schülerinnen und Schülern große Freude bereitet.

 

 

Adresse:

Grundschule Haueneberstein
Alte Dorfstraße 12
76532 Baden-Baden

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen