Klasse 2a

Klassenlehrer: Frau Pfaff

Raum: 6

Elternvertreter: Andreas Kraft, Marcus Warth


 

Kleine Künstler

Wir haben uns am Dienstag zusammen mit unserer Parallelklasse auf den Weg nach Baden-Baden gemacht. 

Unser Ziel war das Frieder Burda Museum, was wir zum Glück auch rechtzeitig erreicht haben. Dort wurden wir direkt von einer tollen Museumspädagogin in Empfang genommen. Sie erklärte uns alles über die Künstlergruppe „Die Brücke“, wir schauten gemeinsam die Bilder an und hörten gespannt, was wir über die damaligen Künstler und deren Kunstwerke berichtet bekamen. 

Gerne hätten wir noch mehr Bilder angeschaut und diese gemeinsam mit unserer Museumspädsgogin gedeutet und besprochen, doch wir wollten auch noch selbst zu Künstler werden, bevor es wieder nach Hause ging. 

Also machten wir uns auf den Weg zur Kinderkunstwerkstatt, wo wir an Wänden mit riesigen Pinseln unsere eigene „Brücke“-Kunstwerke malen dürften. 

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, das Museum und die Kinderkunstwerkstatt noch einmal besuchen zu dürfen. 

Adresse:

Grundschule Haueneberstein
Alte Dorfstraße 12
76532 Baden-Baden