Am 13.Oktober hatten die beiden ersten Klassen Besuch von der Polizei. Herr Grimmeisen hat sich die Zeit genommen, den Kindern anschaulich zu erklären, wie sie sich sicher im Straßenverkehr verhalten sollten. Dabei stellte er fest, dass sich die Erstklässler im Unterricht in den Tagen zuvor schon gut vorbereitet hatten und richtige Experten sind.

Anschließend durften die Kinder ihr Wissen ganz praktisch unter Beweis stellen. Zusammen mit Herrn Grimmeisen und Frau Palka gingen zuerst die Klasse 1a und später die Klasse 1b nach draußen und erkundeten Haueneberstein. Dort gibt es Fußgängerampeln, Zebrastreifen und viele andere Stellen, an denen geübt wurde, die Straße sicher zu überqueren. Alle Kinder bewiesen, dass sie die wichtigste Regel: STEHEN-SEHEN-GEHEN verstanden haben und umsetzen konnten.

Nun Sind die Erstklässler keine kleinen Schulanfänger mehr, sondern können sicher und selbstbewusst den Schulweg allein meistern.

Vielen Dank an Herrn Grimmeisen, das war ein abwechslungsreicher Schulvormittag!