Geschafft!

Mit Stolz können wir allen Viertklässlern der GS Haueneberstein zur bestandenen Radfahrprüfung gratulieren.

In den letzten fünf Wochen wurden die Kinder auf ihre Fahrradprüfung vorbereitet. So drehte sich in Haueneberstein alles um das Fahrrad und den Verkehr mit all seinen Tücken und Gefahren.

Es wurden Verkehrsschilder gelernt, gezählt und auf der Straße gesucht, das eigene Fahrrad auf Verkehrssicherheit überprüft und auch einige Trainingseinheiten mit den Eltern eingelegt, um das Ziel zu erreichen. Nach einer theoretischen Prüfung in der Schule, stand am Donnerstag, den 20.10.2022 unter den fachkundigen Augen der Polizistinnen Frau Baumgärtner und Frau Giebler noch die praktische Prüfung auf dem Verkehrsübungsplatz in Lichtental an.

Trotz einiger Stolpersteine auf dem Weg dorthin, übten alle Kinder so fleißig, dass sie am Ende eine hervorragende Bilanz ablegten, indem alle bestanden.