Basketball an der Grundschule Haueneberstein

Ballspiele tragen für Kinder zu einem verbesserten Körpergefühl bei und fördern nicht nur die Ausdauer, sondern vor allem die koordinativen und sozialen Kompetenzen der Kinder. Auch wenn diese Tatsache im regulären Sportunterricht der Grundschule berücksichtigt wird, sind wir froh, in diesem Jahr den Ballsport auf besondere Weise zur Geltung bringen zu können.

Im Rahmen unseres Ganztagesprogrammes wird der Cheftrainer der United Colors Baden-Baden Heel e.V., Vlado Popovic´, eine Basketball-AG anbieten. Die Sportart Basketball eröffnet die Möglichkeit, mehrere Kompetenzen der Schüler:innen gleichzeitig zu fördern und bietet eine Alternative zu den gängigen Freizeitaktivitäten. Vor allem durch die professionelle Leitung der AG durch Herrn Popovic´ können die Kinder diese Sportart umfassend kennenlernen.

Der Grundschule Haueneberstein ist es ein Anliegen, innerhalb des Ganztagesprogrammes eine ausgewogene Mischung aus künstlerischen, musischen, kognitiven, sozialen und sportlichen Konzepten anzubieten. Daher ist es umso erfreulicher, dabei nun eine tatkräftige Unterstützung zu erhalten.