Aktion "Zu Fuß zur Schule"

Auch in diesem Jahr nahm die Grundschule Haueneberstein an den bundesweiten Aktionstagen “ Zu Fuß zur Schule“ wieder erfolgreich teil.

Das Thema Bewegung und wie wichtig es für den Körper und Geist ist, sich so viel wie möglich zu bewegen wurde in dieser Woche mit den Kindern auch im Unterricht besprochen.

Am Freitag endete die Aktion dann mit unserem Aktionstag. Dieses Jahr auf Grund der Pandemie in etwas „abgespeckter“ Form.

Jedes Kind, welches zu Fuß kam, bekam von den Viertklässlern ein Stempel und zur Belohnung gab es für jede Klasse ein paar kleine Präsente, die uns die VR – Bank in diesem Jahr gespendet hat. Außerdem bekam jedes Kind ein kleines Päckchen Gummibärchen, die als Spende von der Volksbank kamen.

Lieben Dank, an alle die, die so fleißig und motiviert an der Aktion teilgenommen haben.