Zum Jahresende

8.35 – 9.20 Uhr                      Ökumenischer Adventsgottesdienst

für alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der Grundschule in der

Kirche St. Bartholomäus.

Schülerinnen und Schüler, die nicht der christlichen Glaubensgemeinschaft angehören, dürfen

auf eigenen Wunsch teilnehmen.

Alle Klassen gehen um 8:35 Uhr gemeinsam von der Schule aus zur Kirche.

Vor und nach dem Adventsgottesdienst ist Unterricht nach Stundenplan.

Die Kernzeitenbetreuung findet wie gewohnt von 7.15 bis 8.30 Uhr regulär statt.

20.12.2019, Freitag               letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

7.15 - 8.30 Uhr                       Kernzeitenbetreuung

Schülerinnen und Schüler, die einer Glaubensgemeinschaft angehören, die den Weihnachtsgedanken nicht tolerieren kann, haben an diesem Tag auf eigenen Wunsch unterrichtsfrei. Eine entsprechende Entschuldigung ist beim jeweiligen Klassenlehrer abzugeben.

7.45 - 8.30 Uhr                       Unterricht nach Stundenplan

8.35 – 10.05 Uhr                    Klassenlehrerunterricht

10.05 – 10.25 Uhr                  Pause

10.30 - 11.15 Uhr                  Vorweihnachtliche Feierstunde in der Eberbachhalle

(vorbereitet im Unterricht der Klassen 1, 2, 3 und 4)

für alle Schülerinnen und Schüler,

alle Lehrerinnen und Lehrer,

alle Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter

sowie Eltern, Geschwister, Großeltern,

Verwandte und Freunde

11.15 Uhr                                Allgemeines Unterrichtsende

11.15 - 13.15 Uhr                    Kernzeitenbetreuung

(siehe Erklärungsbogen)

07.01.2019, Dienstag            erster Schultag nach den Weihnachtsferien:

Kernzeitenbetreuung und Ganztagesangebot finden wie gewohnt statt.

Unterricht nach Stundenplan.