Guter Erfolg bei „Jugend trainiert für Olympia“ Handball

Am Donnerstag, den 02. März 2023, fuhr eine Gruppe der GS Haueneberstein, bestehend aus einem Sack Flöhe, gefüllt mit 22 aufgeregten Schülerinnen und Schülern, dem FSJler Jonas und der Sportlehrerin Frau Imhoff nach Bad Rotenfels, um dort an dem „Jugend trainiert für Olympia“ Turnier im Handball teilzunehmen. Für unsere Grundschule gingen zwei Jungs- und eine Mädchenmannschaft an den Start. Stets angefeuert von den Mitschülerinnen/n und den mitgereisten Eltern und Großeltern, gaben alle drei Mannschaften ihr Bestes. Die anfängliche Nervosität der Kinder verschwand im Laufe des Turniers und wandelte sich in große Spielfreude. Auch die wenige handballerische Erfahrung der Schülerinnen und Schüler sollte sich nicht als Manko herausstellen. So überzeugten die Mannschaften durch ihren großen Spaß am Spiel. Vom Ehrgeiz gepackt, konnten sich unsere Mannschaften den ein oder anderen Sieg sichern. Am Ende des Tages belegten wir bei den Mädchen den 3. Platz und bei den Jungs den 5. und 7. Platz. Ein großes Dankeschön an alle Fahrer/innen, die durch Ihre Unterstützung diesen Tag für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.