Verabschiedung der beiden 4. Klassen

Auch in diesem Jahr mussten wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unseren Viertklässler*innen verabschieden. Am Dienstag, den 26.07.2021, fand eine offizielle Abschlussfeier statt.

Gemeinsam mit einer szenischen Adaption des Kinderbuchklassikers „Emil und die Detektive“ von Erich Kästner nahmen die 37 Viertklässler*innen die Zuschauer*innen mit auf eine kleine Reise durch das Buch und ihre Grundschulzeit. So wie Emil Tischbein in Berlin abenteuerliche Erfahrungen machte, waren auch die vergangenen vier Jahre Grundschulzeit sehr abenteuerlich und ereignisreich.

Stolz und zufrieden betraten sie gemeinsam zum Abschluss die Bühne und blickten nicht nur auf eine gelungene Abschlussvorstellung, sondern auch auf ereignisreiche vier Jahre Grundschule Haueneberstein zurück.

Und es waren wirklich ereignisreiche und auch teilweise turbulente Jahre, die ohne die Unterstützung der Eltern und Erziehungsberechtigten nicht einen solch erfolgreichen Abschluss gefunden hätten. Dafür möchten wir unseren Dank aussprechen.

Ebenfalls möchten wir hier noch einmal Hannah Fischer, Marc Hartmann, Anna Müller und Hannes Mußler für das Erreichen der jeweils klassenbesten Leistung gratulieren. Wir hoffen, sie haben mit ihrem dafür erhaltenen Preis in Form eines Buchgeschenkes viel Freude.

Allen Viertklässlern wünschen wir einen erfolgreichen weiteren Weg mit vielen schönen Erlebnissen, großartigen Freundschaften und lehrreichen Erfahrungen. Wir sind uns sehr sicher, dass alle darauf gut vorbereitet sind.