Willkommen auf der Homepage der Grundschule Haueneberstein

 

 

Radfahrprüfung der Klassen 4a und 4b

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b konnten am 12. bzw. 14.10.2021 bei der Radfahrprüfung ihr Wissen und Können unter Beweis stellen. Fast 4 Wochen hatten sie im Rahmen des Sachunterrichts geübt. Dabei ging es um die Verkehrssicherheit des Fahrrades, die Benutzung des Fahrradhelms und wichtige Verkehrszeichen und Verkehrsregeln. Bei den praktischen Übungsstunden auf dem Verkehrsübungsplatz in Lichtental stand vor allem das Linksabbiegen im Mittelpunkt. Hier wurden die Klassen von Frau Baumgärtner, der für die Verkehrserziehung zuständigen Polizistin, unterstützt. Sie vermittelte den Kindern theoretisches Wissen und führte mit ihnen Fahrübungen durch.

Neben einer schriftlichen Lernüberprüfung fand zum Abschluss der Einheit noch eine praktische Fahrprüfung statt.

Mit hervorragenden Ergebnissen durften alle Kinder den Radfahrausweis in Empfang nehmen. Ein großes Lob an beide Klassen für ihre besonderen Leistungen.

Adresse:

Grundschule Haueneberstein
Alte Dorfstraße 12
76532 Baden-Baden