Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen

Nach wochenlangem Homeschooling und Wechselunterricht freut sich die Grundschule Haueneberstein darüber, endlich wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen zu dürfen. „Kinder brauchen Kinder“, lautet die Maxime und dieser war es in den letzten Wochen schwer nachzukommen. Auch wenn uns das Modell des Wechselunterrichtes ein Stück Normalität und damit soziales Miteinander ermöglichen konnte, ist ein volles Klassenzimmer doch etwas anderes. Seit Montag ist es nun soweit. Die Kinder freuten sich darüber, nun endlich wieder all ihre Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu sehen und die Lehrerinnen und Lehrer erlebten, was Unterricht unter annähernd normalen Bedingungen (ohne Sportunterricht) erreichen kann. Wir hoffen, dass uns die Infektionszahlen auch weiterhin das Leben und Arbeiten im Regelbetrieb ermöglichen und blicken bei Einhalten der Hygiene- und Kontaktvorschriften zuversichtlich in die Zukunft.