Schunkenbach HELAU

Auch wenn uns allen in diesem Jahr eine ziemlich triste Faschingszeit bevorsteht, wollte das Kollegium der Grundschule Haueneberstein den Kindern dennoch einen kleinen Faschingsgruß nach Hause schicken, um uns gemeinsam an die sonst so lebhafte „Schunkenbacher Fasenacht“ erinnern. Aus diesem Grund haben wir am Montag Tüten mit Hexenbonbons für jedes Kind zur Abholung bereitgestellt. Da die Kinder dieses Jahr nicht, wie in den Jahren zuvor, die Möglichkeit hatten, ihre eigenen Tüten mit den von den Schukenbacher Hexen mitgebrachten Süßigkeiten zu füllen, wollten wir eine Alternative schaffen. Zu unserer großen Freude beteiligte sich der SCC durch eine Spende von Süßigkeiten an unserem Vorhaben. Um die Bonbontüten gebührend füllen zu können, erhielten wir auch von der Volksbank Baden-Baden Rastatt durch Alfred Volz eine großzügige Spende an diversen Bonbons.

Somit war es uns möglich, unsere Schülerinnen und Schülern sogar in diesem Jahr an der „Fünften Jahreszeit“ teilhaben zu lassen.