Herbstwandertag der Grundschule Haueneberstein

Wie so manches musste auch der Wandertag in diesem Jahr in einer anderen Form stattfinden. Leider war es dieses Jahr nicht möglich, mit der gesamten Schulgemeinschaft einen Wanderausflug zu unternehmen. Dennoch waren alle Klassen unterwegs und konnten einen wundervollen Tag in der Natur erleben.

Zeitlich versetzt begaben sich die Jahrgänge von 1-4 am Freitag, den 09.10.2020, auf unterschiedlichen Routen auf einen Wanderausflug, um dabei an unterschiedlichen Orten den Herbst in vollem Umfang genießen zu können.

Bei perfektem Wanderwetter wurden die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen von ihren Klassenlehrerinnen Frau Fust und Frau Imhoff auf einer Route durch Haueneberstein, übers Feld an Baden-Oos vorbei zum Feuerwehr-Spielplatz in Haueneberstein geführt. Ebenso ereignisreich verlief der Wandertag der beiden 2. Klassen. Sie machten sich mit Frau Pfaff und Frau Bleier auf den Weg zum Fuchsloch. Besonders eindrucksvoll wurde dieser Weg dorthin durch eine Waldrallye gestaltet, bei der sich die Kinder auf den Spuren der Tiere bewegten.

Die Klassen 3 und 4 waren unterdessen auf unterschiedlichen Routen auf dem Weg zum Schloss Favorite. Entlang von Maisfeldern und Streuobstwiesen wanderten Frau Volz, Frau Kühn, Frau Hatz und Herr Schütz mit ihren Schülerinnen und Schülern und konnte auf diese Weise den Herbst in all seinen Farben bewundern.

Auch wenn der schulgemeinschaftliche Ausflug dieses Jahr leider unter anderen Bedingungen stattfinden musste, erfreuten sich alle Beteiligten an der herbstlichen Natur, der frischen Luft und der Bewegung, sodass am Ende des Wandertages zwar etwas müde aber vor allem zufriedene Wanderinnen und Wanderer wieder im Schulhaus ankamen.