Gesamtelternabend 2020

Am gestrigen Abend fand an der Grundschule Haueneberstein unter der aktuellen Situation geschuldeten Bedingungen der erste Gesamtelternabend statt. Um das schulische Abstands- und Hygienekonzept einhalten zu können, fand in diesem Jahr kein wie sonst üblicher gemeinsamer Start in den Elternabend statt, sondern die Elternschaft wurde jahrgangsweise und zeitlich gestaffelt eingeladen. Beim Eintritt ins Schulhaus durften sich die Eltern dann persönlich vom eingeführten Laufwegekonzept überzeugen, indem sie die jeweiligen Klassenzimmer aufsuchten. Im Klassenzimmer selbst wurde jede Elterngemeinschaft von Rektorin Heike Walz-Fettig persönlich in ein neues Jahr empfangen. Ein Schuljahr, das die Schulgemeinschaft wieder vor besondere Herausforderungen stellt, die jedoch, laut Frau Walz-Fettig, gemeinsam zu meistern sind.

Im Anschluss erhielten die Eltern von den jeweiligen Klassenlehrer/innen die nötigen Informationen das kommende Schuljahr betreffend. Dazu gehörten die allgemeinen und das Schulleben betreffenden Hygienemaßnahmen, das Vorgehen bei Krankeitssymptomen und jahrgangs- und klassenspezifische Termine und Inhalte. Das gesamte Kollegium durfte sich über eine starke Teilnahme am Elternabend freuen und blickt aufgrund eines erfolgreichen Verlaufs auf ein gutes, wenn auch herausforderndes, Schuljahr 20/21.