Willkommen auf der Homepage der Grundschule Haueneberstein

 

 

ENDLICH !!!

Nachdem unsere Viertklässler schon seit dem 18. Mai wieder in die Schule kommen durften, ist es am Montag, den 15. Juni endlich soweit: für alle Schülerinnen und Schüler geht es (fast normal) mit dem Schulalltag weiter. Darüber freuen wir uns sehr!

Der Unterricht wird in einem rollierenden System stattfinden. Dies bedeutet, in einer Woche werden die Kinder an der Schule von Montag bis Donnerstag im Unterricht sein, in der anderen Woche zuhause im Homeschooling. Momentan sieht die Planung so aus, dass dieses System bis zum Ende des Schuljahres so fortgesetzt wird. 

Wir beginnen in der ersten Woche (ab dem 15.06.2020) mit den Klassenstufen 1 und 3. Jede Klasse wurde in zwei Lerngruppen geteilt, damit die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden können. Dadurch ergeben sich unterschiedliche Anfangs- und Endzeiten des Unterrichts. Hierzu haben die Familien unserer Schülerinnen und Schüler bereits ein ausführliches Informationsschreiben per Post erhalten. 

In der Woche ab dem 22.06.2020 freuen wir uns auf unsere Zweit- und Viertklässler. 

Im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer bedanke ich mich nochmals herzlich, dass Sie, liebe Eltern, uns so tatkräftig unterstützen. Ohne Sie wäre das Homeschooling sicher nicht so effektiv und effizient umsetzbar. 

Wir freuen uns auf die Zeit nach den Pfingstferien und darauf, dass an der Schule wieder mehr Leben einkehrt.

Adresse:

Grundschule Haueneberstein
Alte Dorfstraße 12
76532 Baden-Baden