Willkommen auf der Homepage der Grundschule Haueneberstein

 

 

Wandertag 2019

Am Freitag, den 11.10.2019 warteten alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule gespannt, ob es denn endlich aufhören würde zu regnen. 

Und tatsächlich konnten wir uns schon früh am Morgen über die ersten Sonnenstrahlen freuen.So machten sich also alle Kinder und Lehrkräfte auf zum diesjährigen Wandertag. 

Es ging nicht wie sonst in den Wald und zum Fuchsloch, sondern Richtung Schloss Favorite. Die Kinder genossen es, mit Schülerinnen und Schülern anderer Klassen zu laufen, sich zu unterhalten und gemeinsam zu lachen. 

Am Schloss angekommen, gab es erstmal das wohlverdiente Frühstück. Alle suchten sich ein gemütliches Plätzchen und aßen gemeinsam in Kleingruppen. Natürlich durfte das Spielen und Austoben nicht zu kurz kommen. 

  

Die Dritt- und Viertklässler waren so nett, jeweils einen Bollerwagen, gefüllt mit verschiedenen Pausenspielen, mitzuziehen. So konnten die frisch gestärkten Kinder auf dem schönen Platz noch zusammen spielen. 

  

Zurück in der Schule waren dann doch viele müde - aber sehr glücklich über diesen schönen Tag draußen, losgelöst von Klassenzimmern und Klassenzusammensetzungen. 

 

 

Adresse:

Grundschule Haueneberstein
Alte Dorfstraße 12
76532 Baden-Baden