Einschulung in Haueneberstein

Am Samstag, den 14.09.19 war es endlich soweit:

Die Grundschule Haueneberstein schulte 33 aufgeregte Erstklässler ein.

Nach einem schönen Einschulungsgottesdienst in der Pfarrkirche St. Bartholomoäus, begann dann im Foyer der Grundschule die Einschulungsfeier. Die Zweitklässler begrüßten die Erstklässler mit einem Theaterstück, in dem das Eichhörnchen Neo vor seinem ersten Schultag gemeinsam mit seinen Tierfreunden sein „Bauchgrummeln“ vertreiben und neuen Mut tanken konnte.

Alle Zuschauer, stehend und sitzend, schauten gespannt zu und belohnten den gelungen Auftritt mit einem kräftigen Applaus. Danach rückten dann die neuen Schüler der Grundschule in den Vordergrund. Nachdem sie von ihren neuen Klassenlehrerinnen einzeln in Empfang genommen und begrüßt wurden, ging es auch gleich ins eigene Klassenzimmer zur allerersten Schulstunde.

Um die Wartezeit angenehm zu gestalten, organisierten die Zweitklasseltern eine Bewirtung in Form kühler Getränke, Brezeln sowie Kaffee und Kuchen. So konnten auch auf dem Schulhof direkt erste Kontakte zwischen den Eltern geknüpft werden.

Nach 45 Minuten kamen schließlich die frisch gebackenen Schulkinder völlig aufgeregt und mit strahlenden Augen wieder zu ihren Eltern auf den Schulhof zurück.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem erfolgreichen und schönen Einschulungstag beigetragen haben.